Eneloop Tones aufgereiht

Sanyo Eneloop Tones


Aussen hui, innen pfui – dieses Sprichwort ist vielen geläufig. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Eneloop Tones von Sanyo sind ein gutes Beispiel dafür.
Beschäftigt man sich mit Akkus, weil man Saft für seine Digitalkamera oder seine Taschenlampe braucht, so kommt man um die Eneloops des japanischen Unternehmens nicht mehr drum rum. Etwas zögerlich – die Markteinführung in Japan war bereits Ende 2005 -  eroberten die Eneloops in den letzten beiden Jahren den europäischen Markt – zu Recht. Die Vorteile werden im Netz rauf und runter gebetet:

Geringe Selbstentladung, sofort einsetzbar, umweltfreundlich und kostengünstig sollen sie sein. Eneloops kombinieren damit die Vorteile von wiederaufladbaren Batterien und Einwegbatterien. Der Absatz der Eneloops ist ein guter Beweis für deren Qualität.

Die 2. Generation

Konnte man bei der ersten Eneloop-Generation bereits mit 1.000 Ladezyklen rechnen, so übertrifft die 2. dies nochmals um 500 Zyklen. Zum Vergleich, ein herkömmlicher Akku kommt auf durchschnittlich max. 500 Ladezyklen. Bereits seit Ende 2009 in Japan erhältlich, sind diese nun in frühlingshafter Anmutung auch in Deutschland bei uns.

Eneloop Tones verpackt

Sanyo Eneloop Tones mit Verpackung

Sanyo treibt es bunt

Die umweltfreundlichen Eneloop Tones bestechen nicht nur durch ihre Leistung, sie überraschen den Verbraucher durch ihre erfrischende Farbigkeit. Dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist, fragt man sich?! Die Eneloop Tones machen unsere digitale mobile Welt bunter – und das ist auch gut so.

Die im 8er Pack geliefert Akkus kommen in den Farben lila, orange, pink, sonnengelb, lind- und tannengrün, hellblau und blau daher und sind als AA-Variante lieferbar. Auch die Verpackung kann sich durchaus sehen lassen, ist darüber hinaus recycelbar und praktisch.

Mit den Eneloop Tones hat Sanyo ein außergewöhnliches Produkt auf dem Markt gebracht, das dem ästhetischen Auge von nachhaltig denkenden Verbrauchern schmeichelt und auf Dauer den Geldbeutel schont. Auf www.akkudo.de sind sie nun auch in Deutschland erhältlich!