Pixma Shoot

“Bringing colour to life” lautet der Werbeslogan für die Canon Pixma Tintenstrahldrucker-Produktserie. Diese Aussage nahm die Londoner Kreativagentur dentsu sehr wörtlich und zauberte mit einer überraschend einfachen Idee sehr beeindruckende Bilder. Ein Lautsprecher wurde mir einer wasserdichten Membran überzogen und danach mit verschiedenen Farben betropft.

Pixma shoot

Beim Einschalten der Musik werden die Farbtropfen nach oben geschleudert, vermischen sich miteinander und ergeben wunderschöne Skulpturen. Um sie auf die Speicherkarte zu bannen, wurde eine Canon 5D Mark II benutzt.

Was so einfach anmutet, war ein hartes Stück Arbeit, wie man beim Schauen des “Making Of” Videos erahnen kann. Aber Spaß hat es sicher auch gemacht. Ich jedenfalls könnte mir die Filme mit den bunten Gebilden stundenlang anschauen.