Fotografie

Vielen Menschen hegen eine Leidenschaft für Fotografie – auch wir. Fotografie kann vieles: Sie hält unvergessliche Momente fest, manifestiert unsere Erinnerung, zeigt Dinge aus ungewohnten Perspektiven, sie berührt, beschämt und erfreut uns.

Was macht ein gutes Foto aus? Für mich ist es der spontane, nicht planbare Moment. Eine bestimmte Mimik oder Gestik, eine Sekunde, die wir mit bloßem Auge vielleicht gar nicht wahrnehmen würden oder auch ein leichter Windhauch, der Blätter zum Tanzen bringt. Der richtige Ausschnitt zum perfekten Zeitpunkt abgelichtet, das ist für mich ein gelungenes Foto.

Welches Equipment man braucht – DSLR oder reicht eine “analoge Kompakte” – da scheiden sich die Geister. Das Angebot ist hier unbegrenzt. Doch ist die Ausrüstung wirklich das Wesentliche? Das Entscheidende ist vielleicht, seinen eigenen Stil zu finden – einfach aus Spaß an der Fotografie, oder!?

So wie Jenny Riedel. Abseits jeglicher Konventionen fotografiert Sie, wie es Ihr in den Kram passt und das, mit einfachstem Equipment.

Warum? Das könnt hier auf kwerfeldein.de selbst lesen. Viel Spaß und ein Hoch auf den eigenen Kopf beim Fotografieren.