eneloop ist ein Sanyo Produkt

Mittlerweile sind sie vom Markt nicht mehr wegzudenken. Viele Anwender schätzen sie aufgrund ihrer hervorragenden Eigenschaften. Seit Oktober 2012 nun ist die neueste Generation der Sanyo eneloop-Zellen auf dem Markt und auch bei uns im Shop verfügbar.

Von AuĂźen durch die Bezeichnung HR-3UTGB erkennbar wurde von Sanyo im Inneren die Superkristallgitter-Legierung fĂĽr die Kathode sowie die Materialien und die Struktur verbessert. Dadurch erreicht Sanyo nun mit 1.800 die höchste Anzahl an Ladezyklen, die derzeit am Markt angeboten wird. Auch die Selbstentladung konnte damit verringert werden. Eine neue eneloop-Zelle behält nun nach einem Jahr 90% ihrer ursprĂĽnglichen Ladung. Deswegen können sie mit recht als “ready to use” bezeichnet werden, denn die mit Solarstrom vorgeladenen Zellen sind dank geringen Kapazitätsverlustes sofort einsatzbereit.

Weitere Eigenschaften sind die hohe Leistungsfähigkeit insbesondere bei hohen Strömen, weshalb sie sich auch zur Verwendung in Digitalkameras empfehlen. Gegenüber Einweg-Batterien schaffen sie so die vierfache Anzahl von Fotos. Und auch bei geringen Temperaturen versagen die eneloops nicht ihren Dienst. Laut Sanyo sind sie bis -20° verwendbar.

Europaweit landen ca. 90.000 Tonnen Batterien und ihre Verpackungen im HaushaltsmĂĽll. Sparen auch Sie Kosten und Ressourcen durch den Einsatz dieser hervorragenden Akku-Zellen.

In diesem Video finden Sie noch mal alle Features der neuen Generation auf einen Blick: